Midterm Week

 Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder!☺️


Dadurch, dass wir in der letzten Woche die Midterm-Woche hatten, in der einiges geplant war, habe ich jetzt auch etwas mehr zu berichten.👍🏼


Fangen wir an mit Montag: Am Montag hatten mein Team & ich um 10:00 Uhr ein Gespräch mit den Gründern & Lehrern, die am Blended Mobility Project mitarbeiten. Dort sollten wir in einer kurzen Präsentation darstellen, was wir bisher erreicht haben, wo wir noch Probleme haben & was unsere Ziele für diese Woche sind. Nach diesem Meeting haben wir uns innerhalb des Teams getroffen, um an diesen Plänen zu arbeiten. Wir haben außerdem beschlossen uns jetzt jeden Werktag bis zum Ende des Projektes morgens um 9:00 Uhr zu einer kurzen Besprechung zu treffen.😊


Am Dienstag hat mein Team weiter am Programm & am Design unserer App gearbeitet. Da ich Uni hatte, konnte ich nur begrenzt mitarbeiten.😅


Am Mittwoch hatten wir natürlich erst einmal die 9 Uhr Besprechung. Da hat jeder einmal kurz erklärt, woran er am vorherigen Tag gearbeitet hat & was er für diesen Tag geplant hat. Dann haben wir uns in unsere Untergruppen aufgeteilt, die Programmierer haben weiter am Programm für die Website gearbeitet, die Designerin hat an der mobilen App gearbeitet & unser Marketing Student hat sich die besten Marketingstrategien überlegt. Ich habe bei der Erstellung der mobilen App geholfen. Wir haben zum Beispiel einen kleinen Fragebogen erstellt.👍🏼


Am Donnerstag ging es weiter mit der Fragebogenerstellung. Außerdem mussten kurze Texte für einige Punkte in der App geschrieben werden. Das habe ich erledigt. Am Nachmittag haben wir uns im ganzen Team getroffen um den am Freitag anstehenden Pitch vorzubereiten. Wir haben besprochen, was wir alles mit beachten müssen & wer welchen Part übernimmt. ☺️👍🏼


Das ganze haben wir dann am Freitag bei der 9:00 Uhr Besprechung nochmal aufgenommen. Jeder hat anschließend seinen Part vorbereitet & an unsere Design Studentin gesendet, die daraus eine Präsentation erstellt hat. Um 15:30 haben wir uns dann wieder getroffen und haben einen Probedurchgang der Präsentation gemacht. Der eigentliche Pitch war dann um 16:30. Dort haben wir unseren Projektfortschritt sowohl den Gründern als auch den Lehrern und einer anderen Projektgruppe vorgestellt. Die Reaktionen waren gemischt. Leider hängen wir etwas in der Zeit zurück. 

Nach dem Pitch haben wir uns noch kurz innerhalb des Teams unterhalten und die Woche ausklingen lassen.🥳


Wie geht es jetzt weiter? Wir werden natürlich die täglichen Treffen weiterhin machen. Außerdem haben wir immer noch alle zwei Wochen ein Treffen mit dem CEO der Firma für die wir arbeiten.👍🏼


Ich melde mich, wenn es etwas zu berichten gibt. 


Bis dann

Lena👋🏼👋🏼

Kommentare