Woche 2 und eine kleine Überraschung😇



Hallo alle! Hier ist Lena👋🏼 


Diese Woche verlief etwas entspannter als die letzte. Wir hatten nur 2 Treffen geplant.


Das erste Treffen war am Mittwoch. Da haben wir uns nur innerhalb der Studentengruppe getroffen. Wir haben angefangen präzisere Pläne und Ziele aufzustellen und sie mit Hilfe des Programms „Trello“ aufzuschreiben. Die IT-Studenten haben zum Beispiel aufgeschrieben, was genau programmiert werden muss und wer welchen Schritt übernimmt. Ich werde mich in diesem Projekt erstmal um die Zugänglichkeit für verschiedene Nutzer kümmern. Für mich gilt es in diesem Monat (März) erste Fortschritte zeigen zu können. Nach kurzer Besprechung der Pläne haben wir das Meeting auch schon beendet.👍🏼😊


Das zweite Treffen sollte heute gemeinsam mit dem Gründer stattfinden. Wie gewohnt haben wir Studenten uns auf unserem Discord Kanal getroffen und erst einmal eine Weile auf unseren Vorgesetzten gewartet. Die Zeit haben wir zum Austausch genutzt, sowohl fachlich als auch privat. Wir haben so lange geredet bis einer meiner Gruppenmitglieder ganz aufgeregt gesagt hat „Oh er hat mir eine Mail geschrieben. Er fragt ob wir das Meeting verschieben können weil er mit seiner Frau im Krankenhaus ist und gerade ein Kind bekommt“😳😅🥳 (mit „Er“ ist der Gründer gemeint). Wir haben dann noch etwas weiter geredet und uns dann darauf geeinigt uns in der nächsten Woche wieder zu treffen um den heutigen Termin nachzuholen.☺️


Das war es erstmal zu dieser Woche. Ich melde mich, bis dann👋🏼


Kommentare