Week Wrap Up!

Hallooo,

es tut mir Leid, dass  ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Woche war echt lang und hart. 

Meine Gruppe und ich haben uns täglich von 9:00 Uhr an direkt getroffen und diskutiert, durch die Daily Activities ging es dann auch jeden Tag bis 19:00 Uhr. Danach war ich echt immer geschafft. 

Aber jetzt habe ich kurz Pause und kann euch zu mindest von den letzten Tagen berichten. 😄😄

So, dann fangen wir mal mit Dienstag an: Wir haben uns, wie oben schon erwähnt, um 09:00 Uhr getroffen und erstmal die Kritik von Montag rekapituliert. Als wir diese dann angenommen haben, haben wir weiter über mögliche nächste Schritte in unserem Projekt beraten. Um 12:30 Uhr hatten wir eine Culutral Awareness Session. Und danach direkt einen Workshop zu SCRUM, dies war uns nicht ganz fremd, da wir schon in den Vorlesungen etwas zu SCRUM gelernt haben. Um 17:00 Uhr hatten wir dann, wie jeden Tag, unser Daily Pitch, welches eine deutlich bessere Bewertung bekommen hat als das erste. Zum Abschluss war von 18:00-19:00 Uhr die Team Building Session, welche aus einem Quiz bestand.

Mittwoch: angefangen hat der Tag wie Dienstag auch schon, nur dass wir bis 17:00 Uhr Zeit hatten uns zu besprechen. Zudem mussten wir bis 17:00 Uhr 5 Bewertungskriterien, nach denen unsere Gruppe bewertet wird an die Professoren senden. Um 17:30 Uhr hatte ich dann unser Pitch, ich war diesmal der Pitcher. Für mich war das kein Problem, da ich keine Scheu habe vor Menschen eine Präsentation zuhalten, natürlich hatte ich hin und wieder mal eine Wortfindungsstörung, aber alles im allen lief es denke ich ganz gut. Zudem wurde ich zum Projekt Manager von meinem Team ernannt. Um 18:00 Uhr hatten wir dann wieder die Team Building Activity, welche wieder aus einem Quiz bestand.

Donnerstag: es startete alles wie Mittwoch, 09:00 Uhr treffen, rekapitulieren vom Vortag, diskutieren. Um 11:00 Uhr hatten 2 Team Mitglieder und ich ein Meeting mit einem der IT Menschen von der Firma, für die wir arbeiten. Dies dauerte dann insgesamt fast 1,5 Stunden 😲, damit hätte ich echt nicht gerechnet, ich hätte eher gedacht es werden so 30-40 Minuten, aber gut. Es wurden sehr viele Fragen geklärt und die Arbeitsanweisung nocheinmal deutlicher. Da nicht alle Team Mitglieder teilgenommen haben, haben wir die restlichen kurz gebrieft. Das Meeting hat uns echt gut geholfen, um weitere Schritte einzuleiten. Um 17:00 Uhr war wieder unser Daily Pitch. Danach war meine Gruppe dran mit der Aktivität. Wir hatten eine kleine Sport Session vorbereitet, damit etwas Abwechslung in den Alltag reinkommt. Ich denke auch, dass es alle ganz gut fanden.


So, jetzt seid ihr wieder Up-to-Date. Vom heutigen Tag werde ich denke ich morgen bzw. am Wochenende berichten!

Bis dahin, viel Spaß beim lesen!😜

Laura




Kommentare

  1. Das war eine spannende Woche. Sie haben gute Projekte geplant. Bin auf die Zwischenarbeiten und das nächste Treffen im April gespannt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen