Fertig fürs Erste😅



Hi! Hier ist Lena😉


Die Kennenlern-Woche ist geschafft!🥳

Natürlich gebe ich euch eine Zusammenfassung von Donnerstag & heute.


Fangen wir an mit Donnerstag:

Wie auch schon in den letzten Tagen haben wir uns um 9:00 getroffen und das weitere Vorgehen besprochen. Wir haben dann angefangen die Personas zu erstellen. Wir haben uns auf 4 Personas mit je verschiedenen Aufgaben geeinigt. Danach haben wir für jede Persona einen Tagesablauf verfasst, für einen Tag an dem er mit unserer Softwarelösung arbeitet. Danach haben wir uns schon an die Vorbereitung für den Pitch gesetzt.😊

Pünktlich um 17:30 ging der Pitch los. Auch Donnerstag lief alles gut. 👍🏼

Nach dem Pitch hatten wir noch ein kurzes Gespräch mit dem Gründer des Start-Ups für das wir arbeiten, bevor es dann ins abendliche Gemeinschaftsspiel ging. 

Lauras Gruppe war dran und sie haben eine kleine Sport-Session mit Aufwärmplan und abschließender Meditation geplant. Es haben zwar leider nicht alle aus meinem Team daran teilgenommen, aber wir hatten trotzdem viel Spaß.💪🏼😂


Kommen wir jetzt zu Freitag:

Wie gewohnt haben wir uns um 9 Uhr auf Discord getroffen. 

Heute haben wir den ganzen Tag am letzten, abschließenden Pitch gearbeitet. Dieser Pitch sollte etwas umfassender sein und die Woche zusammenfassen.😄

Wir hatten zwischendurch nochmal ein Gespräch mit dem Gründer, um erste Deadlines & Ziele zu formulieren. 

Heute war der Pitch schon um 16:30 und ging bis 18 Uhr.

Anschließend ging es weiter zur Abschlussveranstaltung, die eigentlich für 18:00 bis 18:30 Uhr angesetzt war, sich dann aber (wegen einigen Kommunikationsproblemen) doch bis fast 19:00 gezogen hat.🤨

Danach ging es schon zum letzten Gruppenspiel der Woche. Heute haben wir ein Onlinespiel gespielt.👍🏼☺️

Zum Abschluss der Woche haben wir zusammen angestoßen & uns dann verabschiedet.👋🏼🙁


In den nächsten Wochen wird meine Gruppe sich zweimal in der Woche treffen um Fragen oder Ähnliches zu klären und um in Kontakt zu bleiben. Mit dem Gründer werden wir uns alle 2 Wochen treffen. 👍🏼

Ich melde mich wieder, wenn ich etwas zu berichten habe. Bis dann👋🏼👋🏼

Kommentare