Aller Anfang ist schwer 😂

Hallooo zusammen, 

heute hatte ich auch meine erste Videokonferenz mit meinen Team Mitgliedern. 🥳 Dies stellte sich jedoch komplizierter dar als gedacht 😂.

Hier die Story: 

Wir haben uns gestern abgesprochen uns heute um 14 Uhr auf Slack zu treffen. Soweit so gut. Dann heute um 13:50 Uhr kam die Nachricht, ob wir uns denn überhaupt alle in der selben Zeitzone befinden... Natürlich sind wir alle nicht in der gleichen Zeitzone, ein Team Mitglied befindet sich nämlich eine Stunde hinter der MEZ. Dadurch hat sich alles verschoben, wir mussten neu planen, was sich als nicht so einfach darstellte, da nicht jeder zu jeder Zeit konnte... Schließlich konnten wir uns darauf einigen, dass wir uns um 18 Uhr MEZ treffen. 

Als es dann jedoch 18 Uhr war, kam nichts. 😂 Der Grund: auf Slack kann man nur mit einem Premium Account Videokonferenzen abhalten. Also hieß es wieder alles umplanen. Zum Glück hatte jeder einen Discord Account. Daraufhin trafen wir uns dann dort. Als wir alle im Call waren, lief alles glatt. Die Personen, die die Website programmierten, haben uns gezeigt wie sie aussieht und uns nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, es gab jedoch keine. Also haben wir noch so ein wenig miteinander geredet und uns gegenseitig vorgestellt. 50 Minuten später war der Call auch schon vorbei. 

Ich bin gespannt, wie es morgen wird, wenn wir zudem noch die anderen Teams sehen. Ich werde aufjedenfall morgen berichten, wie es war 😁. 

Bis dahin, habt einen schönen Abend! 

Kommentare