Action! 🎬


 Hallo zusammen, Laura hier,

der erste Tag ist nun vorüber. Naja, was soll ich sagen, meiner Meinung nach, war er sehr anstrengend. 

Es fing um 9 Uhr mit einem allgemeinen Treffen an, wo alle Gruppen zusammen kamen. Soweit so gut. Von dort aus ging es in die einzelnen Teams mit den Foundern der jeweiligen Firmen. Bis 11:45 Uhr wurde meiner Gruppe dann erzählt, worum es überhaupt geht in dem Projekt und woran die Firma alles so arbeitet. Zudem kam die Aufgabenstellung hervor, die wir vermeintlich alle verstanden haben. 

Nach der Pause ging es dann für uns mit dem Brainstorming weiter, dort kamen die ersten Ideen💡  und weitere Fragen auf. 

Von 15-16 Uhr hatten wir dann ein Team Dynamic Meeting, wo wir uns alle besser kennenlernen sollten und jeder einen Working Buddy zugewiesen bekommen hat. 

In der Stunde die wir zwischen der Team Dynamic Session und dem Daily Pitch Zeit hatten, haben wir das Pitch vorbereitet. Als es 17 Uhr war durfte meine Gruppe zu erst vorstellen, dies stellte sich dann eher als Desaster dar. Es kam fast nur Kritik, scheinbar haben wir die Aufgabenstellung für das Pitch wohl nicht richtig verstanden. 🤷🏼‍♀️ Für uns kam diese auch leider nicht so wirklich heraus. Immerhin können wir die Kritik verwenden, um das Pitch morgen besser zu machen. Um 17:30 Uhr waren dann endlich alle Meetings geschafft.

Zum Abschluss haben wir an den Founder unseres Projektes noch eine E-Mall verfasst, da wir uns jetzt auch nicht mehr sicher waren, ob wir die Aufgabenstellung richtig verstanden haben und um Aufklärung gebeten.

Ich bin auf die nächsten Tage gespannt, ich werde berichten. 😁

Kommentare